Gewerke-/Ladenbauten

Unsere Referenzen als Kurzübersicht

Unsere Referenzen als Kurzübersicht hier als PDF downloaden.

 

DOWNLOAD

 


OTON - Die Hörakustiker

 

Höchste Anforderungen an Qualität – super Konzept – Licht der Spitzenklasse. Oton ist: Hörgeräteakustiker

 

Oton startet auf dem deutschen Markt. Nachdem die erste Filiale in Hamburg sich an einem guten Zuspruch erfreute, wurden die nächsten Filialen in Neuss, Dormagen, und diversen weiteren Orten in ganz Deutschland eröffnet.

 

 Qualität ist ein absolutes „muß“, da der Kunde sein Geschäft mit Hörgeräten betreibt und somit auch Hörstudios im Ladenlokal hat. Diese erfordern nicht nur eine pedantische 

 Ausführung bei den Gewerken Trockenbau und Türen, sondern auch im Gewerk Elektrik/ Elektronik, da sehr viele und sehr hochwertige Akustik-Meßgeräte eingebaut werden, die noch dazu mit der EDV im Ladenlokal und im Oton Firmennetzwerk verknüpft sind.

 

Auf Basis der Ladenbauzeichnungen entwickelte Oskomera die Ausführungszeichnungen und die dazugehörigen Details. Das Lichtkonzept auf LED Basis wurde in Zusammenarbeit mit der Fa. Oktalite entwickelt und durch Oskomera umgesetzt. Die intelligente Jolly-Technik ermöglicht es die Lichtverhältnisse in jedem einzelnen Bereich individuell anzupassen.

 

Mehr ...


 

PILGRIM

 

PILGRIM ist: Modeschmuck aus Dänemark

 

 

PILGRIM startet auf dem deutschen Markt. Nachdem die erste Filiale in Hamburg sich an einem guten Zuspruch erfreute, wurden die nächsten Filialen in Schwerin und Berlin eröffnet

  

Auf Basis der Ladenbauzeichnungen entwickelte Oskomera die Ausführungszeichnungen und die dazugehörigen Details. So wurde auch durch Oskomera die Darstellung des Logo’s erarbeitet. In Zukunft werden in Deutschland alle PILGRIM Läden dieses Logo erhalten.


Hunkemöller

 

HUNKEMÖLLER ist: Damenwäsche

 

 

Bei den Projekten für das niederländische Unternehmen Hunkemöller spielt der Zeitfaktor eine große Rolle. So bleibt hier nur ein Ausführungszeitraum von max. 4 Wochen. Oftmals liegt zwischen Auftragserteilung und Baubeginn ein Zeitfenster von nur 2 Wochen. In dieser Periode wird neben der Arbeitsvorbereitung aus dem vorgegebenen Entwurf – unter Berücksichtigung der haustechnischen Gewerke sowie der Fassadenplanung – die komplette Ausführungsplanung erstellt.

Durch die anspruchsvolle Fassadengestaltung sind häufig Abstimmungen mit den Behörden erforderlich und das Einholen von Baugenehmigungen notwendig. Hierbei unterstützen wir unseren Kunden bei der kurzfristigen Umsetzung und Realisierung.

 

Eine wichtige Aufgabe bei diesen Projekten ist die Koordination unserer Nachunternehmer mit dem vom Kunden beigestellten Ladenbau, so dass auch hier eine termingerechte Übergabe sichergestellt kann.


Ernsting´s family - Face Lifting

 

Ernstings family ist: Kinderbekleidung

 

 

Für dieses Großprojekt (Umgestaltung von rund 200 Ladeneinrichtung der Ernsting´s family) galt es, neben unserem allgemeinen Leistungsportfolio kundenspezifische Detaillösungen in unser Konzept einzubauen, denn es gab folgende Zusatzanforderung:

  1. Der Umbau aller Filialen hatte nach einem Musterladen als Vorgabe zu erfolgen, für den es keine Planungsunterlagen gab
  2. aus Gründen der Kostenoptimierung durch Einsparung von langen Ausfallzeiten musste Umbauzeit von einem Werktag pro Filiale eingehalten werden.